Das Fernweh

coffee-3177691

"Das Fernweh" - der neue Branchentreffpunkt für tourismusprofessionals

Ein zwangloser Austausch zu News und Branchenthemen zum Diskutieren, Plaudern und Fachsimpeln.

Es wird wieder Zeit für das nächste “Fernweh”!

Nach dem Urlaub ist vor dem Fernweh! Beim Stillen der Reiselust kommt es früher oder später immer zur Gretchen-Frage: „Wie kommen wir dort hin?“ Denn die Mobilität ist so stark im Wandel wie noch nie. 

Daher diskutieren wir bei unserem nächsten Expertentreff DAS FERNWEH „Die letzte Meile: zwischen Schnelligkeit, Bequemlichkeit und Klimabewusstsein. Wie geht komfortables Reisen heute? Wo hakt es und welche Best Practice Lösungen gibt es bereits?

In der MoonCity in Wien diskutieren wir mit Mag. (FH) Patrick Dierich vom Flughafen Innsbruck und Elias Bohun von Traivelling die Mobilität der Ferienreisenden. Wie hat sich das Gästeverhalten in puncto Mobilität in den letzten Jahren verändert, wohin geht die Nachfrage und wie begegnen wir diesen Anforderungen? 

Als weitere Gäste erwarten wir VertreterInnen der Destinationen, Reiseveranstaltern, Hotellerie und der Fachpresse. Der Abend wird moderiert von Mag. Bettina Haas, Geschäftsführung HMC.  

Hier die wichtigsten Eckdaten: 

  • Datum: 20. September 2022 
  • Uhrzeit: Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr
  • Ende: ca. 19 Uhr, anschl. offener Austausch unter den Teilnehmern 
  • Ort MoonCity Wien, VW Flagship Store, Kärntner Straße 26, 1010 Wien 
  • Drinks & Food: aber natürlich. 
  • Eintritt: € 45,00,- inkl. MWST// inklusive Catering  
  • Anmeldung verpflichtend!” First come, first served” – maximal 25 Personen 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Anmeldung.

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Was ist "Das Fernweh"?

Fernweh ist die Sehnsucht, die gewohnte Umgebung zu verlassen und die weite Welt zu erkunden. Für uns bedeutet Fernweh, neue Wege zu finden, in der Tourismusbranche zu kommunizieren. Ausgewählte Tourismusprofessionals, Medienvertreter*innen, Marketingfachleute von Destinationen und Hotellerie sowie Blogger*innen und Influencer*innen tauschen sich zu aktuellen Themen ganz ungezwungen und offen aus.

Impressionen der vergangenen "Fernweh"

"Das Fernweh" - Ausblick in das neue Jahr

Wir hätten ja gerne im Dezember schon unser Fernweh gelindert, freuen uns aber umso mehr auf die nächsten Termine. Schau rein ins Video für einen ersten Vorgeschmack auf 2022:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden